für Grossansicht einmal auf Bild klicken


Thomas Widmer
Winterthur, Switzerland, 1958

'Wir alle tragen in uns Bilder, die uns zufällig ins Auge springen. Das Herausarbeiten solcher Augenblickseindrücke ist das Thema meiner Arbeit. Ausgangslage sind häufig eigene Photoskizzen, welche ich in den verschiedensten Techniken in Kompositionen übertrage. Realitäten werden verstärkt aber auch relativiert. Dies soll Anonymität und Subjektivität ausdrücken. Es sind oft Arbeiten zu Landschaften, einem Genre, das mich auch kunsthistorisch interessiert.'

Education:
Art Study at F+F Schule für Kunst- und Mediendesign 2011 - 2013. Works in Winterthur / Switzerland and Leipzig / Germany
CPA, 1994 - 1996, Zürich / Switzerland
Master in Science UZH, 1978 - 1984, Zürich / Switzerland

Exhibitions:
2014 Kleiner Winterrundgang, Spinnerei Leipzig
2013 Dezember-Ausstellung Kunstmuseum Winterthur, Winterthur
2013 Gruppenausstellung, Altstadthalle, Zug
2013 Gruppenausstellung 'Alles wird gut.', Rote Fabrik, Zürich
2013 Gruppenausstellung 'Aufbruch', Kaserne, Radolfszell
Seit 2012 Open Doors, Winterthur
2011 Gruppenausstellung 'ichauduauerausieau', Oxyd, Winterthur